EMDR

Was ist EMDR?

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing - was auf Deutsch, Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung bedeutet, ist eine moderne, in den USA entwickelte Behandlungsmethode, die anfangs vor allem zur Behandlung traumatisierter Personen eingesetzt wurde, heute aber sehr erfolgreich für ein viel größeres Spektrum an Indikationen eingesetzt wird, z. B. bei Ängsten & Phobien, zur Schmerztherapie, bei emotionalen Blockaden, im Coaching etc.)

Die Nachverarbeitung der belastenden Erinnerung unter Nutzung bilateraler Stimulation ist ein zentrales Element der EMDR-Behandlung: Die Patientin bzw. der Patient folgt den Fingern der Therapeutin mit den Augen, während diese ihre Hand abwechselnd nach rechts und links bewegt. Diese Stimulation unterstützt das Gehirn, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die belastenden Erinnerungen zu verarbeiten.

• Ängste

• Phobien

• Zwänge

• Traumata

• Burn-out

• emotionale Blockaden

• belastende Lebensereignisse

• psychosomatische Beschwerden

• chronische Schmerzen

• Tinnitus

Hypnose, Hypnotherapie, klinische Hypnose, ursachenorientierte Hypnose, Psychotherapie, EMDR, Gesprächstherapie, lösungsorientierte Psychotherapie, Ängste, Phobie, Panik, Panikstörung, Zwänge, Depression, Schlafstörung, Burn-out, Erschöpfung, Trauer, Stressreduzierung, Blockadenlösung, Neurodermitis, Regression, Gewichtsreduktion, chronische Schmerzen, Tinnitus, Reizdarmsyndrom, Kriese, Mentale Geburtsvorbereitung, Hypnobirthing, Geburt in Hypnose, Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurs, Geburtstrauma Aufarbeitung, Trauma, Raucherentwöhnung, Rauchfrei, Nichtraucher, abnehmen, Blockaden lösen, Hamburg, Schleswig Holstein, Farmsen-Berne, Berne, Meiendorf, Rahlstedt, Sasel, Volksdorf, Ahrensburg, Großhandsdorf, Poppenbüttel, Wellingsbüttel, Ohlstedt, Ohlsdorf, Alster, City, Wandsbek, Bramfeld, Tonndorf, Marienthal, St. Georg, St. Pauli, Klein Borstel, Hummelsbüttel, Barsbüttel, Bargteheide, Bergstedt, Stapelfeld, Ammersbeg, Bad Oldesloe, Reinbek, Reinfeld, Glinde

Dies sind nur einige Möglichkeiten einer Behandlung mittels EMDR.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unverbindlich.

Hypnose, Hypnotherapie, klinische Hypnose, ursachenorientierte Hypnose, Hypnose-Therapie, Therapie, Psychotherapie, EMDR, Auflösende Hypnose, ursachenorientierte Hypnose, analytische Hypnose, Suggestionen, Gesprächstherapie, lösungsorientierte Psychotherapie, Ängste, Phobie, Panik, Panikstörung, Zwänge, Depression, Schlafstörung, Burn-out, Erschöpfung, Trauer, Regression, Gewichtsreduktion, chronische Schmerzen, Tinnitus, Reizdarmsyndrom, Kriese, Mentale Geburtsvorbereitung, Hypnobirthing, Geburt in Hypnose, Geburtsvorbereitung, Geburtsvorbereitungskurs, Geburtstrauma Aufarbeitung, negative Geburtserlebnisse, Trauma, Raucherentwöhnung, Rauchfrei, Nichtraucher, abnehmen, Wunschgewicht, Blockaden lösen, Hamburg, Schleswig Holstein, Farmsen-Berne, Berne, Meiendorf, Rahlstedt, Sasel, Volksdorf, Ahrensburg, Großhandsdorf, Poppenbüttel, Wellingsbüttel, Ohlstedt, Ohlsdorf, Alster, Alsterdorf, City, Wandsbek, Bramfeld, Tonndorf, Marienthal, St. Georg, St. Pauli, Klein Borstel, Hummelsbüttel, Barsbüttel, Bargteheide, Bergstedt, Stapelfeld, Ammersbeg, Bad Oldesloe, Reinbek, Reinfeld, Glinde